Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 60 von 91 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Brand einer Lebensbaumhecke
Einsatzort: Belke Steinbeck
Alarmierung :

am 24.03.2022 um 17:07 Uhr

Einsatzdauer: 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: MTF (LGN) TLF 24/50 (LZE) LF 16/12 (LZE) LF 10 (LGN) HLF 20 (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschgruppe Enger-Nord

Einsatzbericht:

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses hatte im Garten mit einem Gasbrenner sein Unkraut abgeflämmt. Dabei geriet eine Lebensbaumhecke in Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand gelsöcht werden, und schlimmeres verhindert werden. Mit einem Hohl Strahlrohr wurde der betroffene Bereich noch einmal odentlich abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmbildkamera kontrolliert.

 

Brand: Kleinbrand vom 24.03.2022  |  (C) Feuerwehr Enger (2022)