Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 10 von 145 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Enger Zentrum
Alarmierung :

am 06.02.2022 um 00:35 Uhr

Einsatzdauer: 40 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25 (LZD) ELW 1 (LZE) LF 16/12 (LZE) KdoW LF 8/6 (LGW) HLF 20 (LZD) HLF 20 (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus haben aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen. Beim Eintreffen stellte sich die Verrauchung im Treppenhaus als ziemlich harmlos da. Es roch nach verbranntem Essen. Nachdem die Feuerwehr Zugang zur betreffenden Wohnung bekommen hatte, wurde ein Topf auf dem Herd mit Eintopf vorgefunden. Dieser wurde von der Herdplatte genommen, und die Wohnung anschließend gelüftet. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Bewohnerin.

 

Da sich die DLK der Feuerwehr Enger zur Zeit in der Werkstatt befindet, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hiddenhausen ebenfalls alamiert.