Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 107 von 111 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Hilfeleistung: Ölspur
Kurzbericht: Dieselspur im Stadtgebiet von Enger
Einsatzort: Enger Zentrum
Alarmierung :

am 30.08.2021 um 17:43 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 47 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 (LZE) GW (LZE) GW-L (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte

Einsatzbericht:

Ein Aufmerksamer Anwohner der Ringstr. meldete dem Löschzugführer Enger Mitte eine Dieselpur im Bereich der Realschule. Die Erkundung  ergab, dass es sich beim Verursacher um einen Schulbus handeln musste. Mit dem ELW wurde die Spur abgefahren und ein Verursacher konnte ausfindig gemacht werden. Da die Spur zu lang war, wurde eine Fachfirma zur Entsorgung beauftragt. Durch die Feuerwehr wurden Gefahrenbereiche mit Hinweisschildern versehen.