Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 91 von 98 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Oldinghausen
Alarmierung :

am 18.07.2021 um 20:15 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 15 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (LZD) ELW 1 (LZE) TLF 24/50 (LZE) LF 16/12 (LZE) MTF (LGP) LF 8/6 (LGW) LF 10 (LGP) LF 10 (LGN) HLF 20 (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Enger zu ihrem 3 Einsatz an diesem Tag alarmiert. Gemeldet worden war, ein brennendes Sofa im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses. Noch vor dem Eintreffen haben Nachbarn schlimmeres verhindern können. Sie trugen einen Couchtisch ins Freie und löschten die brennende Stelle des Sofas. Durch die Feuerwehr wurde das Wohnzimmer mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das komplette Haus gelüftet. Die Nachbarn und auch die Eigentümerin wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vorsorglich begutachtet.