Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 4 von 155 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: ausgelöster Heimrauchmelder in einer Kindertagesstätte
Einsatzort: Pödinghausen
Alarmierung :

am 17.01.2021 um 21:20 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (LZD) ELW 1 (LZE) TLF 24/50 (LZE) LF 16/12 (LZE) MTF (LGP) LF 10 (LGP) HLF 20 (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen

Einsatzbericht:

In einer Kindertagesstätte hatte ein Anwohner das piepsen des Heimrauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen konnten wir kein Feuer oder Rauch wahrnehmen, sodass wir Kontakt zum Personal aufnehmen konnten die uns den Zugang zum Gebäude gewaltfrei ermöglichten. Beim Erkunden im Gebäude wurde eine Heimrauchmelder vorgefunden, bei dem die Batterie an ihre Haltbarkeitsgrenze gelangt war. Dieser wurde von uns entfernt und das Gebäude dem Betreiber übergeben.