Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 164 von 173 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder im Kindergarten
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 25.10.2020 um 06:01 Uhr

Einsatzdauer: 59 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (LZD) TLF 16/25 (LZD) ELW 1 (LZE) TLF 24/50 (LZE) LF 16/12 (LZE) GW-L (LZE) KdoW HLF 20 (LZD) HLF 20 (LZE)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen

Einsatzbericht:

Ein Nachbar hatte im Kindergarten Falkenhorst einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Die Erkundung im Aussenbereich ergab erstmal kein Feuer. Um dies aber zu 100% ausschließen zu können wurde eine Tür geöffnet. Im Gebäude wurde dann ein defekter Rauchmelder vorgefunden. Dieser wurde von der Decke genommen und die Batterie entfernt.