Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 121 von 161 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: gemeldeter Gasgeruch
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 14.08.2020 um 17:27 Uhr

Einsatzdauer: 33 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte

Einsatzbericht:

Der Löschzug Enger wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Innenstadt alarmiert. Hier war es zu einer kleinen Verpuffung an einer Heizungsanlage gekommen. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Mit Messgeräten ausgerüstet wurden die Kellerräume kontrolliert. Da die Messungen keine Werte ergaben, konnte die Heizungsanlage durch einen Feuerwehrmann der Heizungsbaumeister ist in Augenschein genommen werden.

Die Gaszufuhr zur Anlage wurde vorsorglich unterbrochen.