Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 118 von 161 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: PKW Brand
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 10.08.2020 um 04:35 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 40 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) HLF 20 (Dreyen) LF 20 KatS (Westerenger)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Enger wurde in den Montagmorgenstunden zu einem PKW Brand alarmiert. Die ursprüngliche Meldung lautet Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Daher wurden zusätzlich zum Löschzug Enger noch der Löschzug Dreyen und die Löschgruppe Westerenger alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich herraus, daß ein PKW im Hinterhof des betreffenden Hauses brannte. Dieser konnte mit einem C- Hohlstrahlrohr schnell gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses hatten eigenständig das Gebäude verlassen.

Im Nachbargebäude wurden von der Feuerwehr auch Wohnungen kontrolliert. Hier musste eine ältere Dame vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht werden. Die betreffende Wohnung wurde durch uns gelüftet und die Dame konnte diese wieder betreten.

Brand: Kleinbrand vom 10.08.2020  |  (C) Feuerwehr Enger (2020)