Feuerwehr Enger - Aktuelles
Dreyen gewinnt den Wanderpokal
nw 23.10.2008
Enger (jas). Großer Beliebtheit erfreute sich jetzt das Volleyballturnier der Feuerwehr in Enger. Unter den sportlich Aktiven waren auch viele Fans dabei, die die einzelnen Löschgruppen tatkräftig und lautstark anfeuerten. Für den Gewinner zahlte sich diese Unterstützung letztendlich aus: Der Wanderpokal ging an den Löschzug Dreyen.
Bei den Mitgliedern der Engeraner Löschgruppen und der Jugendfeuerwehr kommt das Turnier in der neuen Turnhalle am Schulzentrum, in diesem Jahr nun schon zum vierten Mal in Folge, gut an.
"Viele Mitglieder der aktiven Feuerwehr haben auch früher in der Jugendfeuerwehr Volleyball gespielt und freuen sich über das Turnier", sagte Organisator Christian Vogt. Und die Stimmung war dementsprechend bestens.
Selbst Engers Bürgermeister Klaus Rieke bezeichnete Volleyball "als den Sport der Feuerwehr". Wegen der großen Popularität soll auch im nächsten Jahr wieder ein Wettkampf zwischen den örtlichen Löschgruppen stattfinden.
Hier die Ergebnisse:
1. Löschzug Dreyen (10 Punkte, 142:98 Spielpunkte),
2. Löschgruppe Oldinghausen-Pödinghausen (8 Punkte, 130:105),
3. Löschzug Enger-Mitte (6 Punkte, 124:11),
4. Löschgruppe Westerenger (4 Punkte, 121:11),
5. Jugendfeuerwehr Enger (2 Punkte, 116:140),
6. Löschgruppe Enger-Nord (0 Punkte, 94:115) .
Siegermannschaft: Bürgermeister Klaus Rieke und der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Michael Rogowski (3. v. r.) gratulieren dem Team um Jörn Teige, Gero Barmeier, Lars Wobker, Christian Keller mit Pokal, Martin Uffenkamp, Thorsten Take, André Dehne und Stefan Meyer. (v.l.).