Tag der Berufsfeuerwehr der JF Enger 2005


 

Übersicht und Photos

Auch die Jugendfeuerwehr in Enger hat nun endlich mit einigen Mitgliedern und Betreuern den ersten "Tag der Berufsfeuerwehr" erfolgreich realisiert. "24 Stunden Berufsfeuerwehr Dienst" stand Anfang Oktober auf dem Dienstplan. Los ging es am Samstag dem 1. Oktober gegen 14 Uhr und Schluss war 24 Stunden später am Sonntag, dem 2. Oktober.

Dieser "BF-Tag" war eine Premiere für die Jugendfeuerwehr in Enger. Trotz einiger kleiner Probleme und auch negativ gemachter Erfahrungswerte war der Tag ein voller Erfolg und hat allen beteiligten viel Spaß gemacht. So wird es sicher eine Fortsetzung in den kommenden Jahren geben!

Teilgenommen haben 13 Jugendfeuerwehrmitglieder und ca. 15 Betreuer aus dem Stadtgebiet. Aber auch aktive Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Enger haben mitgeholfen wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken! Neben den normalen Diensten und Aktivitäten während der 24 Stunden gab es rund 12 "Einsätze" über das ganze Stadtgebiet verteilt, welche vom Gerätehaus Enger ausgehend erledigt werden mussten.

 

Fotos vom "Praktischen Wachdienst (Thema Pumpen)"

(weitere Bilder zu den Einsätzen unter -> Einsätze)

bwd  Seite 1/5  fwd