Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 99 von 104 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Lagerfeuer im Wald
Einsatzort: Pödinghausen
Alarmierung :

am 30.07.2017 um 13:42 Uhr

Einsatzdauer: 57 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12 (Enger-Mitte) MTF (Ol.-Pödinghausen) KdoW LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen

Einsatzbericht:

In einem Waldstück an einem Bahndamm hatten Spaziergänger ein Lagerfeuer im Wald entdeckt. Sie riefen die Polizei. Da diese das Feuer nicht mit dem Feuerlöscher löschen konnten und die Gefahr bestand, sich zu einem Waldbrand zu entwickeln, wurde die Löschgruppe Oldinghausen/Pödinghausen zusammen mit dem Löschzug Enger-Mitte gerufen. Das Lagerfeuer wurde dann mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes und der Kübelspritze abgelöscht.