Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 52 von 156 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 02.05.2017 um 07:20 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) MTF (Ol.-Pödinghausen) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Enger-Nord
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Auf der Rückseite des Hauses wurde bei der Erkundung der Einsatzstelle eine Verqualmung der Wohnung im 1. Obergeschoss festgestellt. Desweiteren wurde festgestellt das sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

 Ein Trupp unter Atemschutz wurde unter Vornahme eines C-Rohr in die Brandwohnung geschickt. Der Brandherd wurde in der Küche entdeckt. Nach dem Löschen des Brandes wurde begonnen die Wohnung zu Lüften. Hierzu wurde zusätzlich ein Lüfter im Eingangsbereich in Stellung gebracht.

Die anderen Wohnungen im Haus wurden vom Gruppenführer HLF 20/1 kontrolliert und gelüftet.