Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 34 von 150 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung: Gasausströmung
Kurzbericht: CO 2 Austritt in einem Chemiebetrieb
Einsatzort: Besenkamp
Alarmierung :

am 16.03.2017 um 13:26 Uhr

Einsatzdauer: 4 Std. und 4 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: MTF (Enger-Nord) DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) KdoW LF 10 (Enger-Nord)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Enger-Nord

Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb hatte die Kohlendioxid-Löschanlage ausgelöst und einen Hallenbereich mit dem Löschgas geflutet. Die betroffenen Gebäudeteile belüfteten wir kontrolliert, während der Absperrbereich mit Messgeräten auf eventuell vorhandene Gaskonzentrationen kontrolliert wurde. Nach dem keine Gaskonzentration mehr im Gebäude feststellbar war konnten die Betriebsteile wieder betreten werden. Außer der Feuerwehr Enger war auch der Gerätewagen-Messtechnik der Feuerwehr Herford und die Polizei  im Einsatz.