Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 143 von 156 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand: Großbrand
Kurzbericht: 2 brennende PKW
Einsatzort: Pödinghausen
Alarmierung :

am 09.12.2019 um 05:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1 (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) GW-L (Enger-Mitte) MTF (Ol.-Pödinghausen) LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Smart und ein Opel Zafira auf einer Abstellfläche einer Doppelhaushälfte bereits im Vollbrand. Die ersten Löschmaßnahmen wurden durch zwei C-Hohlstrahlrohre eingeleitet. Da sich aber bereits Flüssigkeiten unter dem Fahrzeug entzündet hatten, wurde ein Schaumangriff aufgebaut. Da ein Übergreifen auf das Wohnhaus nicht auszuschließen war, wurde vorsorglich auf der Gebäuderückseite ein weiteres C-Hohlstrahlrohr in Stellung gebracht. Der Löschschaum brachte aber binnen kurzer Zeit den gewünschten Löscheffekt. Die Besitzer konnte das Haus über die Terrasse verlassen und wurden dem Rettungsdienst vorgeführt. Ein Mitarbeiter des Wasserwerks Enger wurde an die Einsatzstelle beordert, und den weiteren Umgang mit Löschwasser und Schaum abzustimmen.

Brand: Großbrand vom 09.12.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Großbrand vom 09.12.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Großbrand vom 09.12.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Großbrand vom 09.12.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)