Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 139 von 142 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 19.11.2019 um 16:45 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 45 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) MTF (Enger-Mitte) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) GW-L (Enger-Mitte) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) HLF 20 (Dreyen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Enger wurde in den frühen Abendstunden zu einem Zimmerbrand an die Hiddenhauser Str. gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es unterhalb eines Tisches im Wohnzimmer einer Erdgeschoßwohnung. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich noch jemand in der Wohnung befindet, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor. Die Absuche blieb negativ, sodass der Brandherd mit einem C-Rohr abgelöscht werden konnte.

Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Der Bereich unterhalb des Tisches wurde vom Bodenbelag entfernt, um sicher zu gehen das hier keine versteckten Brandnester sind.

Das Brandgut wurde ins freie verbracht. Da die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist, wurde eine Vertreter der Stadtverwaltung Enger zu Einsatzstelle gerufen.

Brand: Kleinbrand vom 19.11.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 19.11.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)Brand: Kleinbrand vom 19.11.2019  |  (C) Feuerwehr Enger (2019)