Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht
Einsatz 45 von 45 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: PKW Brand in einer Garage
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 15.05.2019 um 14:54 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 6 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) KdoW
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen

Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr waren gerade dabei die Einsatzfahrzeuge in die Fahrzeughalle zurück zu fahren, da wurden sie bereits zum nächsten Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte eine starke Verqualmung der Garage festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera in die Garage vor. Hier wurde der Motorraum abgelöscht. Das Fahrzeug wurde im Anschluss ins Freie verbracht um es hier besser kontrollieren zu können.