Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 137 von 138 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand: Kleinbrand
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Enger-Zentrum
Alarmierung :

am 07.10.2018 um 15:01 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 29 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) LF 16 TS (Dreyen) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) KdoW LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Die Fw Enger wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage vor Ort, es handelte sich um die Wohnungen im Haus der Kulturen, wurde die Stufe von 2 auf 3 erhöht und somit die LG Westerenger nachalarmiert.

Es war Brandgeruch zu riechen und zu sehen. Parallel drangen ein Angriffstrupp unter PA, der sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen musste und die Drehleiterbesatzung in die Wohnung vor. Die Wohnung war verqamlt, es wurden aber keine Personen gefunden.

Die Wohnung wurde an die Stadt übergeben.