Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 43 von 133 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand: Mittelbrand
Kurzbericht: Brand in einem Umkleideraum
Einsatzort: Oldinghausen
Alarmierung :

am 30.04.2018 um 10:22 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 15 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) TLF 16/25 (Dreyen) ELW 1 (Enger-Mitte) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 16 (Enger-Mitte) MTF (Ol.-Pödinghausen) LF 8/6 (Westerenger) MTF (Westerenger) LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen
Löschgruppe Westerenger

Einsatzbericht:

Aus noch ungeklärter Ursache ist es in den Morgenstunden zu einem Brand in einem Umkleideraum eines Industriebetriebes gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich keine Personen mehr im Gebäude. Unter Atemschutz wurde von Aussen in den betroffenen Bereich vorgegangen. Die Brandstelle konnte schnell gefunden und gelöscht werden. Ein weiterer Trupp konntrollierte den betroffenen Bereich über einen Treppenzugang im Inneren. Die Umkleidekabine wurde im Anschluss mit Belüftungsgeräten gelüftet und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera konntrolliert. 

Den aufmerksamen Mitarbeitern ist es zu verdanken das schlimmers verhindert werden konnte. Die Angestellten in den Büros über der Umkleide bemerkten Brandrauch und verständigten die Feuewehr.