Einsatzübersicht

 

zurück Übersicht vor
Einsatz 151 von 158 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Fehlalarm: Blinder Alarm
Kurzbericht: ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Pödinghausen
Alarmierung :

am 20.11.2017 um 14:01 Uhr

Einsatzdauer: 29 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: DLK 23-12 (Dreyen) GW (Enger-Mitte) TLF 24/50 (Enger-Mitte) LF 16/12 (Enger-Mitte) LF 10 (Ol.-Pödinghausen)
alarmierte Einheiten:
Löschzug Enger-Mitte
Löschzug Dreyen
Löschgruppe Ol.-Pödinghausen

Einsatzbericht:

Ein Heimrauchmelder hatte die Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus aufmerksam gemacht. Da an der betreffenden Wohnung niemand öffente wurde die Feuerwehr alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Fahrzeuge zur Einsatzstelle war die Bewohnerin wieder nach Hause gekommen. Ein Auflauf im Backofen war vergessen worden und sorgte für den Alarm. Die Wohnung wurde quergelüftet und die Kräfte der Feuerwehr mussten nicht tätig werden.