Aktuelle News und Presseecho der Feuerwehr Enger

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

RSS Newsfeed


RSS

twitter


tweets der Feuerwehr Enger lesen

facebook


Gefällt mir!
 

Feuerwehr Enger - Aktuelles

Feuerwehr Enger beim Hannover Marathon - Staffel erreicht Platz 101

fe 09.04.2018

Nach bereits zwei erfolgreichen Teilnahmen am HAJ Hannover Marathon, starteten auch bei der 28. Ausgabe der Veranstaltung wieder sechs Mitglieder der Feuerwehr Enger. Stefan Dehne, Patrick Goebel, Stefan Göhner, Lennart Gollay und Jasper Schüler absolvierten gemeinsam einen Staffelmarathon, während Stefan Bender die gesamte Distanz lief und somit einen kompletten Marathon.

Die Strecke führte 42 Kilometer quer durch Hannovers Innenstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie dem niedersächsischen Landtag, der Leibniz-Universität oder dem Maschsee. Für die Staffel wurde die Strecke in Entfernungen zwischen 4,4 und 9,1 Kilometer eingeteilt, so dass gemeinsam die volle Marathon-Distanz absolviert wurde, aber jeder nur einen Abschnitt zu laufen hatte. In vorgegebenen Wechselzonen wurde dann jeweils der Zeitmessungs-Chip übergeben, um am Ende die Gesamtzeit zu haben.

Diese betrug bei Überquerung der Ziellinie 3 Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden für die Staffelläufer. Das reichte zu Platz 101 von insgesamt 654 Staffeln. Nach den Plätzen 255 und 89 in den vergangen Jahren erreichte die Feuerwehr Enger somit wieder eine sehr gute Platzierung im oberen Teilnehmerfeld.

Stefan Bender absolvierte nach dem Halbmarathon im vergangenen Jahr jetzt sogar den kompletten Marathon über 42 Kilometer. Auch er war sehr erfolgreich und kam mit einer Zeit von 3 Stunden, 58 Minuten und 12 Sekunden ins Ziel. Dies bedeutete am Ende Platz 823 von 1627 Läufern, sowie Platz 133 in seiner Altersklasse.

Nach dem sehr erfolgreichen Tag mit den guten Ergebnissen und strahlendem Sonnenschein waren am Ende alle sehr zufrieden. So steht auch einer erneuten Teilnahme beim 29. HAJ Hannover Marathon 2019 nichts mehr im Weg.

2018 DSC 1657


2018 DSC 1694

2018 DSC 1704

2018 DSC 1717

2018 DSC 1750