Aktuelle News und Presseecho der Feuerwehr Enger

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

RSS Newsfeed


RSS

twitter


tweets der Feuerwehr Enger lesen

facebook


Gefällt mir!
 

Feuerwehr Enger - Aktuelles

Feuerwehr Enger beim Hannover Marathon - Staffel erreicht Platz 89

fe 12.04.2017

Nach der erfolgreichen Teilnahme am letztjährigen HAJ Hannover Marathon, starteten auch in diesem Jahr wieder sechs Mitglieder der Feuerwehr Enger und ein Kamerad aus Spenge bei der Veranstaltung in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Dabei absolvierten Stefan Dehne, Patrick Goebel, Stefan Göhner, Philipp Köster, Lennart Gollay und Jasper Schüler gemeinsam einen Staffelmarathon, Stefan Bender einen Halbmarathon.

Für die Staffel ging es insgesamt 42 Kilometer durch Hannovers Innenstadt, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten wie den Herrenhäusern, der Waterloosäule oder dem Opernhaus. Dabei lief jeder Staffelläufer eine Distanz zwischen 4,7 und 9,7 Kilometern. In den Wechselzonen wurde dann jeweils der Zeitchip übergeben, damit der nächste seine Strecke absolvieren konnte.

Am Ende lief die Staffel gemeinsam in einer Zeit von 3 Stunden, 36 Minuten und 52 Sekunden über die Ziellinie. Dies bedeutete Platz 89 in der Gesamtwertung von insgesamt 610 Staffeln. Damit unterboten sie sowohl ihre Zeit als auch die Platzierung vom vergangenen Jahr deutlich.
Stefan Bender startete zudem parallel beim Halbmarathon mit 8985 Startern. Auch für ihn war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag. Er erreichte in einer Zeit von 1 Stunde, 57 Minuten und 20 Sekunden den 3575. Platz.

Nach den beiden guten Zeiten und Ergebnissen und einem insgesamt schönen Tag bei bestem Wetter in Hannover, waren am Ende alle sehr zufrieden. So wurde direkt eine erneute Teilnahme für das nächste Jahr geplant.

Fotos - 09.04.2017 - HAJ Marathon

DSC 1174

DSC 1197

DSC 1206

DSC 1225

DSC 1266