Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseecho der Feuerwehr Enger

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

RSS Newsfeed


RSS

twitter


tweets der Feuerwehr Enger lesen

facebook


Gefällt mir!
 

Feuerwehr Enger - Aktuelles

Tannenbaumsammelaktion der Feuerwehr Enger

fe 04.01.2012

Die Tannenbaumsammelaktion der Feuerwehr Enger findet 2012 am Samstag, 07.01. statt. In den Ortsteilen Dreyen, Westerenger, Enger-Mitte und Oldinghausen-Pödinghausen (dort zusammen mit den Schützenverein) sammelt die Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr die alten Weihnachtsbäume ein. Die Bäume werden gesammelt und umweltgerecht entsorgt. Dafür bittet die Feuerwehr um Spenden, die an verschiedene lokale Einrichtungen gehen. Am besten liegt ihr Weihnachtsbaum ab 9 Uhr morgens abgeschmückt zur Abholung bereit.

Damit die Sammelaktion, die ja auch im laufenden Straßenverkehr vonstatten läuft, noch sicherer ist hat sich die Volksbank Bad Oeynhausen-Herford etwas einfallen lassen. Alle Vereine und Organisationen, die im Einzugsbereich der Bank sammeln bekamen Verkehrswesten überreicht. Damit wird man noch besser im Straßenverkehr gesehen.

In Enger überreichte Filialleiter Reiner Müller die Westen:

Pressefoto der NW
Westenübergabe in Enger: v.l. Reiner Müller (Volksbank Enger) und Christian Vogt (Jugendfeuerwehr)
Im Hintergrund: Michael Rogowski (Dreyen), Klaus Bockermann (Westerenger), Heiko Janßen (Pödinghausen)
und Christian Absi von der Grundschule Steinbeck - Besenkamp, die dort die Bäume einsammeln.

FOTO: Karin Wessler - Neue Westfälische, Lokalredaktion Enger-Spenge