Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Westerenger

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Westerenger als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.

letzter Einsatz

17.05.2018 
Verkehrsunfall eingeklemmte Person 


Wechsel der Löschgruppenführung

lgw 26.04.2018

Am Freitag 20.04.2018 gab es einen Wechsel in der Löschgruppenführung in Westerenger. Nach 28 bzw. 22 Jahren gaben Klaus Bockermann und Christian Spiller die Verantwortung weiter. Sebastian Huep wurde während der Feierstunde für 25 Jahre Ehrenamt geehrt.

Klaus Bockermann war 28 Jahre Löschgruppenführer, Christian Spiller 22 Jahre sein Stellvertreter. Am Freitag 20.04.2018 gaben beide die Verantwortung weiter. Neuer Löschgruppenführer ist nun Lars Bockermann, sein Stellvertreter Tobias Garczarek. Alle vier bekamen vom Wehrführer ihre Urkunden während einer Feierstunde.

Von den Kameraden aus Westerenger gab es für die alte Führung zur Verabschiedung Geschenke und einen Ausflug nach Dortmund als Gutschein. Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit für Dankesworte und nahm danach noch eine Ehrung vor. Sebastian Huep, Mitglied der Löschgruppe, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Fotos

2018 04 20 19 28 14 0076
Empfang zum Abschied. Die beiden wurden mit einem historischen Fahrzeug abgeholt und von der Löschgruppe empfangen.

2018 04 20 20 46 39 0235
Verabschiedet, eingesetzt und geehrt durch Wehrführer und Bürgermeister. 
v.l Wehrführer Michael Rogowski, Sebastian Huep, Christian Spiller, Tobias Garczarek,
Klaus Bockermann Lars Bockermann und Bürgermeister Thomas Meyer.