Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Westerenger

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Westerenger als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.

letzter Einsatz

13.09.2017 
Sturmschaden 


Sieben auf einen Streich - Feuerwehr-Löschgruppe Westerenger ehrt langjährige Mitglieder

NW 06.02.2012

Enger-Westerenger (lmd). Gleich sieben Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft vergab die Löschgruppe Westerenger. „Das ist eher selten, so viele auf einen Mal “, bestätigte Christian Spiller, 2. Vorsitzender der Löschgruppe. Urkunden bekamen Karl-Heinz Bäumer, Werner Busemann, Hermann Göhner, Rolf Bockermann, Joachim Köster, Uwe Krispin und Klaus Bockermann.

Die Löschgruppe besteht derzeit aus rund 100 Mitgliedern, davon sind 23 aktiv. Nora Schmidt wurde jetzt zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

In der Jahreshauptversammlung zogen die Blauröcke Bilanz. Insgesamt 24 Mal rückte die Löschgruppe im vergangenen Jahr aus. Der Großteil der Einsätze waren technische Hilfeleistungen. „Der Großbrand in Bünde ist uns besonders in Erinnerung geblieben“, stellt Christian Spiller fest.

Neben der Teilnahme am Volleyballturnier der Feuerwehren der Stadt Enger, das die Löschgruppe Westerenger gewann, gehört auch die Tannenbaumaktion im Januar zu den jährlichen Aktivitäten. „Dank der Bevölkerung konnte wir in diesem Jahr 500 Euro einnehmen“, berichtet Christian Spiller. Gespendet wurde das Geld an die Grundschule, die Heideschule, den Kindergarten, die Jungschargruppe sowie an das Johannes-Falk-Haus in Lippinghausen.

Zudem wurde in der Jahreshauptversammlung ein Teil des Vorstands neu gewählt. Dieser besteht nun aus: Klaus Bockermann (Löschgruppenführer), Christian Spiller (2. Vorsitzender), Gerd Betke (1. Kassierer), Gerd Bockermann (2. Kassierer), Roland Betke (1. Schriftführer), Nora Schmidt (2. Schriftführerin), Frank Bockermann (1. Beisitzer) und Hermann Wißmann (2. Beisitzer).

Für das laufende Jahr plant die Löschgruppe auch eine Mottoparty im Herbst. „Damit wollen wir die Kameradschaft und den Zusammenhalt pflegen“, erklärt Christian Spiller.

2012-02-06 nw jhv
Ausgezeichnet oder befördert: Hermann Göhner, Werner Busemann, Karl-Heinz Bäumer, Nora Schmidt, Uwe Krispin, Gerhard Betke, Christian Spiller, Rolf Bockermann, Joachim Köster und Klaus Bockermann blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

TEXT: LISA-MARIE DAVIES | FOTO: LISA-MARIE DAVIES | QUELLE: Neue Westfälische