News und Presseberichte der Löschgruppe Ol.-Pödinghausen

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Oldinghausen/Pödinghausen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

24.12.2016 
Wasser im Keller, nach einem Rohrbruch 

nächster Dienst

nächster Termin



Fernsehgerät verursacht Brand

nw 17.02.2004

Enger-Pödinghausen (fx). Ein implodierter Fernseher war gestern der Grund für einen Wohnungsbrand in der Grünstraße in Pödinghausen. Schnell waren rund 20 Feuerwehrmänner der Löschzüge Enger und Dreyen und der Löschgruppe Oldinghausen/Pödinghausen vor Ort, löschten den Brand im Wohnzimmer des Einfamilienhauses innerhalb von 20 Minuten.

Das gesamte Untergeschoss und Teile des Obergeschosses wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Flammen erstickt waren, mussten die Feuerwehrmänner den Wohnzimmerschrank und die Holzpanelen-Decke abbauen, um sicher zu gehen, dass nicht erneut Feuer ausbrach. Den Sachschaden, den der Brand anrichtete, schätzt Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Tomann auf 60.000 bis 70.000 Euro. "Die Bewohner haben glücklicherweise richtig gehandelt, indem sie nach der Entdeckung des Brandes sofort die Feuerwehr gerufen haben", sagte Tomann. Menschen wurden nicht verletzt.

 

2004-02-17 1