Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit der Jugendflamme Stufe 2 ausgezeichnet

jf 17.10.2014

Heute hatten wir bei der Jugendfeuerwehr Enger Besuch vom Fachbereich Wettbewerbe der Jugendfeuerwehr im Kreis Herford. Auf dem Dienstplan stand die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und vier Mitglieder zeigten die erfordliche Leistung und wurden daher mit der Jugendflamme ausgezeichnet.

Für die zwei Übungen (Wasserwerfer und Absicherung im Verkehr) bekamen die vier Aspiranten Unterstützung durch Jugendsprecherin Lisa Roßmann, die die Übung als Gruppenführerin begleitete. Bei den anschließenden Teilen der Abnahme waren die Vier dann aber auf sich gestellt und zeigten ihr Fachwissen beim Unterflurhydrant, dem Kuppeln eines B-Schlauches und der Geräterallye.

Im Anschluss verlieh der Fachbereich zusammen mit dem Wehrführer Jürgen Tomann und JF-Ehrenmitglied Christian Vogt die Abzeichen an die vier Mitglieder.

Vielen Dank an die drei Mitglieder des Fachbereichs für die Abnahme und Gratulation an unsere vier JFler, für diese Auszeichnung!

Gruppenfoto Jugendflamme Stufe 2 - 2014

Gruppenfoto JuFla2-2014Ausgezeichnet: Luca-Maurice Schneider, Marco Streibeger, René Waldera und Sandra Kley

Fotos der Abnahme - 17.10.2014

bwd  Seite 1/2  fwd