Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Jugendfeuerwehr Enger bei den 6. Landesjugendfeuerwehrspielen in Lage am Start

jf 05.07.2014

Am 24. Mai 2014 fanden die sechsten Landesjugendfeuerwehrspiele der JF NRW in Lage (Kreis Lippe) statt. Auch eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr machte sich auf die Reise in den Nachbarkreis. Immerhin 32 Teams aus ganz NRW waren gekommen und nahmen an dem Wettbewerb teil.

Ausrichten muss diesen Wettbewerb der jeweilige Sieger der vorherigen Veranstaltung, wobei der Wettbewerb alle zwei Jahre ausgetragen wird. Zum ersten Mal nahm nun auch unsere Jugendgruppe teil. Auch andere Teams aus dem heimischen Kreis Herford waren nach Lage gekommen, zusammen mit unserer Kreisjugendfeuerwehrwartin Natascha Meier.

Der Ausrichter aus Lage hatte sich einige interessante und knifflige Spiele ausgedacht. Sieger wurde eine Gruppe aus dem Hochsauerlandkreis vor einer Gruppe aus Blomberg und Wattenscheid. Unsere Gruppe aus Enger belegte einen hervorragenden 8. Platz. Vor Ort war auch der stv. Landesjugendfeuerwehrwart Peer Grieger aus Bielefeld, der die Pokale mit überreichte. Weitere Fotos gibt es bei der JF NRW auf facebook.

Gruppenfoto mit Betreuerin 24.05.2014

Gruppenfoto-JF-NRW-Spiele-Lage-2014

Gruppenfoto Teilnehmer aus dem Kreis Herford

Gruppen-aus-Herford

Fotos 6. Landesjugendfeuerwehrspiele JF NRW 2014

bwd  Seite 1/2  fwd