Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Sparkasse Herford unterstützt Jugendfeuerwehr Stadt Enger

jf 24.11.2013

Die Jugendfeuerwehr der Widukindstadt hatte vor rund drei Jahren aus eigenen Mitteln für die Mitglieder Polo- und Sweatshirts mit gesticktem Stadtwappen und Schriftzügen angeschafft. Bedingt durch die Mitgliederentwicklung und Beanspruchung der Teile mussten nun vor allem die kleinen Kleidungsgrößen ergänzt, bzw. ersetzt werden.

Hierzu konnte die Sparkasse Herford als Unterstützer der Aktion gewonnen werden. Mit 500 Euro wurde die Neuanschaffung von je 20 Polo- und Sweatshirts angeschoben. Jetzt können wieder sämtliche der derzeit 37 Jungen und Mädchen einheitlich ausgestattet werden. Auch örtliche Unternehmen profitierten hiervon: Die Kleidungsstücke wurden über das Sporthaus Fistelmann und die Logos bei der Stickerei Ewering in Auftrag gegeben.

Foto vor der Sparkasse in der Mathildenstrasse

2013-11-sparkasse-jf

Danke sagte im November 2013 der Jugendausschuss bei der Sparkasse (v.l.n.r.):
Udo Holtmann (stv. Filialleiter der Sparkasse in Enger), Christian Vogt (Stadtjugendfeuerwehrwart),
Justin Wright (Schriftführer), Dominik Ludwig (stv. Jugendsprecher), Jannik Rossmann (Jugendsprecher),
Robin Scheffer (Betreuer), Lisa Rossmann (Kassenwartin). Aufnahme durch Christian Kley - stv. Stadtjugendfeuerwehrwart