Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Volleyballturnier der Feuerwehr Stadt Enger 2013

jf 13.10.2013

In der neunten Auflage des stadtinternen Volleyballturniers ging es zum dritten Mal um den neuen (2.) Wanderpokal vom Wehrführer. Der Titelverteidiger Dreyen brachte den Pokal mit und diesmal nahmen wieder alle sechs Einheiten am sportlichen Wettkampf teil.

Jede Mannschaft stellte einen Schiedsrichter, zwei der sechs Schiedsrichter waren dann jeweils für ein Spiel zuständig. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" über 12 Minuten Spielzeit. Einige Spiele waren dabei so knapp, dass erst bei der letzten Spielangabe ein Sieger ermittelt werden konnte. Westerenger und Pödinghausen trennten sich sogar mit einem unentschieden.  

Zur Siegerehrung kam auch unser Bürgermeister Rieke und richtete einige Grußworte an die Feuerwehrkameraden. Stv. Wehrführer Rogowski bedankte sich bei Vogt und seinen Betreuern für die Ausrichtung des Turniers. Christian Vogt verkündete im Anschluss das Ergebnis des Turniers. Der Sieger wurde die Löschgruppe Westerenger, hauchdünn nur aufgrund der gemachten Spielpunkte.

Link: Ewige Tabelle Volleyballturnier FF Enger

 

Ergebnisse des Volleyballturnier 2013

  Spielpunkte
PlatzNamePunkteprocontraDifferenz
1. LG Westerenger 9 130 83 47
2. LG Pödinghausen 9 118 100 18
3. LZ Enger 6 125 99 26
4. LZ Dreyen 4 103 125 -22
5. LG Enger-Nord 2 110 127 -17
6. Jugendfeuerwehr 0 84 136 -52

 

Foto der Siegerehrung

2013-Gruppenfoto
(v.l.) Jan Wißmann, Bürgermeister Rieke, stv. Wehführer Michael Rogowski, Lars Bockermann, Frank Bockermann,
Stefan Göhner und Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Vogt. Am Pokal: Tim Prechtl, mit Volleyball Christian Spiller

Fotos vom Sonntag, 13. Oktober 2013

bwd  Seite 1/2  fwd