Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Zum Jahresabschluss ging es auf die Bowlingbahn

jf 15.12.2012

Der Jahresabschlussdienst führte die Jugendfeuerwehr Enger auf die Bowlingbahn nach Bielefeld

Zum Jahresende gibt es nicht nur einen Schoko-Nikolaus bei der JF Enger, sondern auch immer einen besonderen letzten Dienst zum Jahresausklang. Diesmal hatte man im Spätsommer, während der Dienstplangestaltung, die Idee nach Bielefeld zu fahren und dort auf die Bowlingbahn zu gehen.

Am Samstag fuhren dann knapp 30 Jugendliche und zehn Betreuer mit dem MTWs Richtung Süden. Angekommen - verteilte man sich dann auf sechs Bahnen. Es wurden gut zwei Stunden gebowlt. Für manche Jugendlichen war es der erste Kontakt mit dieser Sportart. Natürlich gehörten auch kleine Verpflegungspausen zum Programm. Die letzte Stunde wurde dann sogar unter Schwarzlicht gebowlt. Allen beteiligten machte es viel Spaß, auch wenn keine Bahnrekorde gebrochen wurden ;-)
Hier einige Fotos:

Gruppenfoto

2012-12-15 Gruppenfoto

Fotos 15.12.2012 Bowling Jugendfeuerwehr Enger