Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Neue Mitglieder und Übergabe in die Einsatzabteilung

jf 25.08.2012

Die Jugendfeuerwehr Enger hat neun Mitglieder neu aufgenommen. Am gleichen Tag wechselten drei Mitglieder in die Einsatzabteilung der Feuerwehr und wurden damit verabschiedet. Die Aufnahmen und Übergaben fanden nach der Jubiläumsaktion "20 Jahre - 20 Strahlrohre" statt.

Mit dem 18. Geburtstag kann man von der Jugendabteilung der Feuerwehr (Jugendfeuerwehr) zu den Aktiven wechseln. In den letzten Wochen hatten drei Mitlieder der JF Geburtstag. Beim ersten Dienst nach der Sommerpause hatten sie somit gleichzeitig ihren letzten Dienst als Mitglieder der Jugendfeuerwehr. In die Einsatzabteilung wechselten: Linda Jonuzi, Matz Hannek Habermann (beide zum Löschzug Enger-Mitte) und Lukas Lampert (zur Löschgruppe Oldinghausen-Pödinghausen). Alle drei wurden mit der typischen JF-Abschieds-Urkunde samt Foto beschenkt. Über die Übergaben freuten sich auch besonders Arndt Höpker (Löschzugführer in Enger-Mitte) und Heiko Janßen (stellv. Löschgruppenführer in Ol.-Pödinghausen).

Wer zehn Jahre oder älter ist, kann bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Insgesamt neun Mitglieder wurden daher nach einer Probezeit neu aufgenommen in die Jugendfeuerwehr. Das waren: Florian, Niklas und Robin Eikmeier, Lara-Marleen Königsmann, Nathalie Gerbert, Niklas Kuhlmann, Lukas Rafael Passon, Jan Philipp Sonntag und Joel Walkenhorst.

Da Aufnahmen in die JF und Einsatzabteilung durch den Wehrführer getätigt werden, war auch Jürgen Tomann zum Dienst erschienen und freute sich über die Mitgliederentwicklung.

Foto: Wechsel in die Einsatzabteilung

JF Enger

Matz Hannek, Linda und Lukas unterstützen ab jetzt die Feuerwehr Enger in der Einsatzabteilung


Foto: Neuaufnahme in die Jugendfeuerwehr

JF Enger

Diese Neun haben ihre Aufnahmeurkunden erhalten
und sind nun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Enger