Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Jugendfeuerwehr erhält Spende von "Antik Möbel Grothaus" aus Enger

jf 17.12.2011

Andreas Grothaus, Inhaber von "Antik Möbel Grothaus" aus Enger hatte eine besondere Adventsüberraschung für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Stadt Enger. Die Einnahmen einer kleinen Adventsaustellung in seinem Geschäft wollte er spenden - wie jedes Jahr. Wichtig ist ihm dabei, dass die Spende hier lokal in Enger verwendet wird und dabei einen guten Zweck erfüllt.

"Durch einen Bekannten, der bei der Feuerwehr ist kam mir die Idee, die Spende an die Jugendfeuerwehr Enger zu geben" berichtete Grothaus bei dem Termin der Übergabe am Samstagmorgen. Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Vogt und drei Mitglieder vom Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr waren extra mit einem großen Löschfahrzeug in den Schäferweg gekommen. Die Kassiererin der JF, Linda Jonuzi, bekam dort aus den Händen von Andreas Grothaus einen großen Scheck überreicht. "Wir können das Geld gut gebrauchen" informierte Vogt und freute sich zusammen mit den Jugendlichen über die Spende.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Andreas Grothaus und Antik Möbel Grothaus in Enger!

 

Foto der Übergabe:

2011 12 17-11 21 02-0376
Andreas Grothaus überreicht Kassiererin Linda Jonuzi den Scheck
Im Hintergrund freuen sich: Jugendsprecher Stefan Dehne, sein Stellvertreter Patrick Goebel
und Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Vogt vor dem Planwagen.