Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Jugendfeuerwehr erringt Platz 1 beim Völkerballturnier

jf 21.11.2011

Die Jugendfeuerwehr Enger nahm mit zwei Gruppen am Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren im Kreis Herford teil. Organisiert hatte das Turnier die Jugendfeuerwehr aus Bünde rund um das Team vom dortigen Stadtjugendfeuerwehrwart Maik Beckmann.

Insgesamt 13 Mannschaften aus dem Kreis hatten am Samstag, dem 19.11.2011, den Weg in die Sporthalle am Erich-Gutenberg Berufskolleg in Bünde gefunden.

Pro Team waren 6 Feldspieler aktiv und ein "König", ein Spiel ging über 8 Minuten. Nach dem Start gegen Mittag stand kurz nach 17 Uhr die Siegerehrung auf dem Programm. Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Wolfgang Kenneweg war zu diesem Zweck in die Zigarrenstadt gekommen.

Zum Schluss wurde es spannend, denn es waren noch fünf Plätze zu vergeben - aber noch kein Team aus Enger wurde genannt. So war der Jubel bei den Jugendlichen aus Enger groß, als klar war: man belegte Platz 5 und 1; war somit der Turniersieger.

Glückwunsch an die Spieler beider Teams!

Foto der Siegermannschaft aus Enger:

jf voelkerballturnier buende 2011
Platz 1 für: Dominik Ludwig, Sandra Kley, Justin Wright, Jannik Roßmann, René-Pascal Waldera,
Lukas Hüffermann, Lukas Lampert und Justus Lüninghöner