Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Volleyballturnier der Feuerwehr Stadt Enger 2008

jf 19.10.2008

Leider musste die Jugendfeuerwehr das Turnier auch diesmal auf einen Sonntagmorgen ausrichten. Am 19.10.2008 fand somit das insgesamt vierte Volleyballturnier der Feuerwehr Enger statt. Gespielt wurde wie immer um den Wanderpokal des Wehrführers, den nun ein Jahr beim Vorjahressieger in Westerenger verbracht hatte.

Diesmal gab es einen Spielplan. Außerdem stellte jede Mannschaft einen Schiedsrichter, zwei der sechs Schiedsrichter waren dann jeweils für ein Spiel zuständig.

Interessant war schon während der Spiele die Frage, ob es auch dieses Jahr einen neuen Sieger gibt oder ob einer der drei bisherigen Sieger sich zum zweiten mal in die Gewinnerliste eintragen kann. Alle drei Favoriten gewannen dann auch jeweils ihre Spiele und bestätigten somit ihren Anspruch.

Spannend wurde es zum Schluss aber doch, da einige Spiele recht eng im Ergebnis ausfielen. Schlussendlich setzte sich dann der Löschzug Dreyen nach 2005 zum zweiten Mal mit fünf Siegen durch. Im letzten Spiel des Tages zwischen Enger und Pödinghausen ging es dann auch um den 2. Platz beim Trunier 2008.
In der ewigen Tabelle konnte der Löschzug Dreyen somit seine Position behaupten und sogar etwas ausbauen. Der Löschzug Enger schob sich durch sein Ergebnis 2008 an der Jugendfeuerwehr vorbei auf Platz 4 der "Ewigen Tabelle".

Im Rahmen der Veranstaltungen gab es auch eine Beförderung. StBI Michael Rogowski beförderte den stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Kley zum Brandmeister. Gleichzeitig wurde der stellv. Löschgruppenführer aus Westerenger, der Oberbrandmeister Christian Spiller, für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt und erhielt eine Einsetzungsurkunde.

Der Bürgermeister Klaus Rieke beglückwünschte die Kameraden sowie den Löschzug Dreyen und freute sich über die sportliche Aktivität der Feuerwehr.

Siehe auch: Pressebericht der NW vom 23.10.2008

 

Ergebnisse des Volleyballturnier 2008

Spielpunkte
PlatzNamePunkteprocontraDifferenz
1. LZ Dreyen 10 142 98 44
2. LG Pödinghausen 8 130 105 25
3. LZ Enger 6 124 112 12
4. LG Westerenger 4 121 117 4
5. Jugendfeuerwehr 2 116 140 -24
6. LG Enger-Nord 0 94 155 -61

 

Fotos vom Sonntag, 19. Oktober 2008

bwd  Seite 1/4  fwd