Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Löschdepotcup 2004 (Veranstaltung in der Region OWL)

jf 09.10.2004

Anlässlich des 30- jährigen Jubiläums der Firma Wüllner aus Bielefeld richtete sie unter Namensgebung ihrer Löschdepot-Getränkemärkte einen Wettkampf für die Jugendfeuerwehren der Region aus.

Zu gewinnen gab es Preisgelder für die ersten drei Plätze und Sachpreise für alle anderen Teilnehmer. Um an der Endausscheidung auf dem Gelände der Universität Bielefeld teilnehmen zu können, mussten sich die Gruppen in Vlotho, Paderborn- Schloß Neuhaus, Gütersloh und Dörentrup unter die ersten fünf Plätze kämpfen. Am 9. Oktober 2004 war es dann soweit. Es trafen sich 20 Gruppen vor der Bielefelder Universität. Gut gelaunt und hoch motiviert gaben alle Gruppen ihr bestes und versuchten ein gutes Ergebnis zu erringen. Die insgesamt 4 Disziplinen bestanden aus Wassergolf, einem Planenlauf, Ballonstechen und Wasserkästen horizontal Stapeln.

Nach ca. 5 Stunden traten alle Gruppen noch einmal zur Siegerehrung an. Für uns reichte es leider nur für den 14. Platz. Naja, wir haben ja auch nicht geübt.