Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Basketballturnier zum 5jährigen Jubiläum der JF Spenge-Lenzinghausen

jf 08.05.2004

Am 8. Mai hatte die Jugendfeuerwehr Lenzinghausen / Bardüttingdorf zu einem Basketballturnier anlässlich ihres 5 jährigen Bestehens geladen. Das Basketballturnier fand in einer Mehrzweckhalle, die nicht weit vom Gerätehaus des Löschzuges Lenzinghausen, entfernt war statt.

Foto: Die JF Enger in Aktion

Gegen 13.30 Uhr trafen die Mannschaften der verschiedenen Jugendfeuerwehren ein. Nach einer gut halbstündigen Aufwärmphase wurde das erste Spiel angepfiffen.
Im Spiel ging es dann heiß her, denn jeder gab natürlich sein Bestes und wollte am Ende auch durch einen guten Platz belohnt werden. Als der Spielplan durchgespielt war, stellte sich heraus dass die JF Enger im Halbfinale steht. Nach einer Niederlage in diesem Spiel ging es dann ins Spiel um Platz 3, welches die JF Enger gewann.

Im Anschluss fand das Finalspiel Spenge gegen Kirchlengern statt. Sieger dieser Partie und des gesamten Turniers wurde die JF Spenge. Nach diesem Spiel konnten sich die Spieler erst einmal den Schweiß von der Stirn wischen und sich in ihre Uniformen „schmeißen“, um im Anschluss ihren Preis bei der Siegerehrung abzuholen.

Nach einer kurzen Stärkung an der Imbissbude ging es wieder Richtung Heimat.
Dieses Basketballturnier war ein voller Erfolg und könnte gerne wiederholt werden.