Aktuelle News und Presseberichte der Jugendfeuerwehr Enger

Ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel NW) und das Westfalen-Blatt (Kürzel WB) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Sonderdienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.

nächster Jugendflamme- / Leistungsspange-Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Orientierungslauf der Jugendfeuerwehr Vlotho

jf 26.05.2005

Orientierungsläufe werden entweder zu Jubiläen, oder regelmäßig von Jugendfeuerwehren ausgetragen. Wie zum Beispiel von der JF Vlotho(2005). Ziel des Wettbewerbs ist es, mittels einer Karte auf der die Laufstrecke eingezeichnet ist, das Ziel zu erreichen. Auf dem Weg dorthin, müssen die Gruppen die verschiedensten Aufgaben bewältigen! Diese reichen von einfacher Beförderung von Wasser mit einem Eimer, in dem Löcher sind, bis zum ''Feuerwehr Schüttelrätsel''. Jedes Jahr überlegen sich die austragenden Jugendfeuerwehren immer originellere Aufgaben.

Auch dieses Jahr, waren wieder einige knifflige Aufgaben dabei. Wie zum Beispiel das Befüllen eines Wassereimers, wobei darauf geachtet werden musste, dass die zu befüllenden Eimer immer im Gleichgewicht waren. Somit wurde verhindert, dass darunterliegende Luftballons nicht durch einen Nagel zum Platzen gebracht wurden.

Dieses Jahr, war es ein sehr Sonnenverwöhnter 14. Orientierungslauf. Durch die Wärme und die Sonne, war dieser besonders anstrengend. Doch trotzdem haben wir den 4. Platz und 18. Platz belegt.