Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

15.04.2017 
Verpuffung im Pelletofen - kein Feuer 

nächster Dienst

nächster Termin



Einsatz der Bezirksreserve in Mühlheim

lgn 17.06.2014

Am Mittwoch den 11.06.2014 wurde die Bezirksreserve Detmold zu Aufräumarbeiten im Ruhrgebiet alarmiert. Für die Stadt Enger ist das LF16TS aus der Löschgruppe Enger- Nord, mit Kameraden der Löschgruppe Enger- Nord und dem Löschzug Mitte nach Mühlheim an der Ruhr gefahren. Treffen im Bereitstellungsraum an der Feuerwehrwache Herford war am frühen Donnerstagmorgen um 2.30 Uhr.

Eingeteilt wurde der Zug 21 dann zur Beseitigung von Bäumen, die durch den Sturm umgestürzt waren oder von abgebrochenen Ästen, die in den Baumkronen hingen und abzustürzen drohten. Konkret haben wir drei Schulen und eine Kindertagesstätte so gesichert, dass der Betrieb wieder aufgenommen und die anliegenden Straßen wieder befahren werden konnten. Gegen 20.00 Uhr hat der Verband den Heimweg angetreten und war somit gegen Mitternacht wieder im Kreisgebiet.

muhlheim-2014