Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

19.07.2017 
Baum auf Fahrbahn 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Polizei geht von Brandstiftung aus

nw 10.05.2008

Enger. Nach weitgehend abgeschlossenen Ermittlungen steht laut Polizeibericht fest: Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus am Unteren Eschweg am 25. April (die NW berichtete) ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Das habe ein Brandsachverständiger festgestellt.

Nach der letzten Presseveröffentlichung waren aus der Bevölkerung Hinweise bei der Polizei eingegangen, dass sich noch am Vortag des Brandes mehrere Personen auf dem Gelände aufgehalten haben sollen. Dabei soll es sich um mehrere Erwachsene und spielende Kinder gehandelt haben. Die Polizei bittet diese Personen, sich als Zeugen zu melden. Anwohner, die diesbezüglich Angaben machen können, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

TEXT: Ekkehard Wind | Foto: Ekkehard Wind | QUELLE: Neue Westfälische