Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

11.11.2017 
Brand einer Hackschnitzelheizung 

nächster Dienst

nächster Termin



Holzschuppen fängt Feuer: Brand am Madlietweg in Belke-Steinbeck

nw 06.01.2009

Enger/Belke-Steinbeck (mac). Ein Schuppen am Madlietweg in Belke-Steinbeck ist gestern am frühen Abend Raub der Flammen geworden. Gegen 18.15 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Mit rund 50 Einsatzkräften rückten die freiwilligen Helfer der Löschzüge Enger-Mitte, Nord und Dreyen aus. Als die Feuerwehrleute am Madlietweg eintrafen, brannte der Schuppen nach Angaben des Engeraner Wehrführers Heinz Jürgen Tomann schon in voller Ausdehnung. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte jedoch schnell unter Kontrolle bringen.

Das Gebäude, in dem Holz und Geräte aufbewahrt wurden, ist laut Tomann aus bislang noch unbekannten Gründen in Brand geraten. "Ob ein technischer Defekt die Ursache war, dazu können wir bisher noch nichts sagen.".

 

nw 01

Ausgebrannt: Zwei Feuerwehrleute löschen die letzten Glutnester an dem völlig zerstörten Schuppen. Der Vogelscheuche konnten die Flammen nichts anhaben.

TEXT: Mareike Patock | Foto: Mareike Patock | QUELLE: Neue Westfälische