Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

15.04.2017 
Verpuffung im Pelletofen - kein Feuer 

nächster Dienst

nächster Termin



Carport und zwei Autos ausgebrannt: Ermittlungen der Kripo laufen noch

nw 15.02.2010

Enger (wi). "Schon vom alten Sportplatz in Besenkamp konnte man den Brand sehen", sagte Löschzugführer Arndt Höpker. Nach Angaben der Polizei war am Samstag gegen 2.30 Uhr ein Pkw in Brand geraten, der unter einem Carport am Lohbredenweg abgestellt war. Das Feuer griff auf einen zweiten Pkw über, der direkt daneben parkte.

Alarmiert wurden der Löschzug Enger, die Löschgruppe Enger-Nord und das Drehleiter-Fahrzeug des Löschzuges Dreyen. Beim Eintreffen der Wehr brannte der Carport in voller Ausdehnung.

Zwei Angriffstrupps konnten die Flammen löschen. Zur Feststellung der Brandursache ermittelt die Herforder Kriminalpolizei.

Nach etwa 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

 

nw 01

Da gab es nicht mehr viel zu retten Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten.

 

TEXT: EKKEHARD WIND | Foto: Feuerwehr | QUELLE: Neue Westfälische