Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

19.07.2017 
Baum auf Fahrbahn 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Zwei Kleintransporter brannten: Polizei Verdacht auf Brandstiftung

nw 17.07.2005

Enger (wi). Nächtlicher Einsatz für die Engeraner Feuerwehr: Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde sie zu einem Brand in Besenkamp gerufen. Gleich zwei an der Herzogstraße geparkte Kleintransporter standen beim Eintreffen der Wehr in Flammen.

Nach Angaben der Feuerwehr waren an beiden Fahrzeugen der Marke Mercedes Sprinter, die einem Handwerksbetrieb gehören sollen, die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Kleintransporter brannten im Bereich der Vordersitze. Die Flammen richteten erheblichen Schaden an den Fahrzeugen an. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Brände rasch löschen. Wegen des Verdachts auf Brandstiftung stellte die Polizei die Wagen zunächst sicher. Experten der Kriminalpolizei werden sie untersuchen.

 

 

2005-07-17 1

Die Flammen vernichteten Sitz, Armaturenbrett und Verkleidung dieses Kleintransporters.

 

TEXT: EKKEHARD WIND | FOTO: EKKEHARD WIND | QUELLE: Neue Westfälische