Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte der Löschgruppe Enger-Nord

Hier finden Sie aktuelle News der und Presseberichte über die Löschgruppe Enger-Nord als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

13.09.2017 
Fehlalarm durch Brandmeldeanlage 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Dicker Qualm und großer Schreck - Feuerwehr Enger rückt zum Kuhlenweg aus

nw 04.12.2008

Enger/Belke-Steinbeck (fx). Bibbern bis der Fachmann kommt - mehr mussten die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Steinbeck gestern nicht ertragen. Der erste Schrecken war größer als der tatsächliche Schaden. Denn ein Feuer hatte den dicken Qualm im Kellergeschoss nicht verursacht.

Mit rund 40 Einsatzkräften und mehreren Löschfahrzeugen rückte die Engeraner Feuerwehr gestern Abend gegen 17.15 Uhr in den Kuhlenweg aus. Alarmierung: Hausbrand. Der lautfiepende Rauchmelder im Kellergeschoss hatte die Bewohnerin aufgeschreckt, dicker Qualm füllte den Kellerraum der Öl-Heizung: Durch verstopfte Leitungen drangen Ruß und schädliche Dämpfe aus. Letztendlich brauchte die Feuerwehr jedoch keinen Tropfen Wasser. Durchlüften reichte.

"Doch bevor die Heizung nicht professionell gereinigt worden ist, darf die Heizung nicht wieder angestellt werden", warnte Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Tomann.

  

2008-12-04 1

Pack die Schläuche wieder weg: Für den Einsatz brauchen die Feuerwehrmänner nicht einmal Wasser.

 

text: neue westfälische | FOTO: NEUE westfälische | QUELLE: Neue Westfälische