Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

16.08.2017 
Person hinter verschlossener Tür 

nächster Dienst

nächster Termin



Gegen die Wand gerast - Polo brennt aus – keine Verletzten

WB 22.01.2014

Mittwoch, 22. Januar 2014 - 15:19 Uhr

Enger (WB/sal). Ein 20-jähriger Herforder ist gegen 22.15 Uhr am Dienstagabend auf dem Parkplatz des Engeraner Penny-Marktes (Kreis Herford) mit seinem VW-Polo gegen eine Betonwand gerast. Das Auto ging in Flammen auf. Der Mann und seine drei Beifahrer erlitten jedoch keine Verletzungen.

20 Mitglieder des Löschzugs Enger-Mitte und die Polizei rückten umgehend aus. »Das Auto stand lichterloh in Flammen. Wir hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle«, sagt Löschzugführer Arndt Höpker.

»Die Insassen müssen einen Schutzengel gehabt haben«, ist sich Uwe Maser, Sprecher der Kreispolizeibehörde in Herford, sicher. Der Unfallfahrer soll laut dem Beamten keinen gültigen Führerschein besitzen. »Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss«, so der Pressesprecher. In dem Fahrzeug sollen sich neben dem 20-Jährigen ein weiterer Mann (35) sowie zwei Minderjährige aus Enger befunden haben.

Maser: »Der Polo ist zudem nicht ordnungsgemäß zugelassen, hat daher keinen Versicherungsschutz.« Laut Aussage eines Zeugen, soll der Fahrer auf dem Parkplatz Schleuderübungen mit seinem Auto gemacht haben, als er plötzlich die Kontrolle verlor und gegen eine Betonwand krachte.

Ob der Herforder Unfallfahrer überhaupt jemals einen Führerschein besessen hat und ob es sich bei dem Polo um seinen Wagen handelt, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariates klären. »Fakt ist, dass er Leib und Leben seiner Mitfahrer gefährdet hat «, sagt Uwe Maser. Weiterhin drohe ihm eine lange Führerscheinsperre.

wb 01Der Löschzug Enger-Mitte löscht das brennende Auto