Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

23.05.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Osterfeuer 2012 - Löschzug Enger verteilt Ostereier

lze 08.04.2012

Osterfeuer in Enger-Mitte lockt hunderte Besucher an

Die dritte Auflage des Osterfeuers in Enger-Mitte lockte auch diesmal hunderte Bürger in die Wiese am Bruch des Bolldammbaches in Enger. Der Löschzug Enger, voran mit seinem Löschzugführer Arndt Höpker, hatte am Ostersonntag zum Brauchtumsfeuer eingeladen.

Osterfeuer-2012-LZ-Enger-Panorama
Panorama-Blick vom Dach des TLF 24/50 auf das Osterfeuer 2012

 

"Das Wetter lässt uns auch diesmal nicht im Stich - es ist zwar kalt aber trocken" freute sich Höpker. "Rund 500 - 600 Besucher hat unser Osterfeuer angelockt" resümierte er. Neben dem Feuer, das aus rund 120 m³ Grünschnitt bestand, lockten Bratwurst und Pommes, gekühlte Getränke und Stockbrotbacken für die Kinder. Der Grünschnitt wurde eine Woche zu vor bei der Holzannahme gesammelt und zu einem großen Haufen aufgeschichtet.

Unter den Besuchern verteilte man 180 Eier. Die knapp 200 Portionen Stockbrot konnten die Kinder kostenlos an einem kleinen Feuer backen.

Kurz nach 18:30 Uhr entzündeten die Kameraden dann das große Feuer mit Fackeln. Es brannte noch bis in die Nacht und sorgte für Lagerfeuerromantik.

Fotos vom Ostersonntag, 08.04.2012

bwd  Seite 1/3  fwd