Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

20.11.2017 
Ölspur beseitigt 

nächster Dienst

nächster Termin



Auto brennt komplett aus: Fahrer kommt mit dem Schrecken davon

NW 24.05.2011

Enger (wi). Nichts zu retten gab es mehr für die Feuerwehr Enger. In Herringhausen war gestern Nachmittag auf der Herforder Straße in Höhe der Einmündung Friedhofsweg ein Auto in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Der 59-jährige Fahrer aus Spenge hatte Brandgeruch in seinem Wagen wahrgenommen. Nach Angaben der Polizei schlugen aus dem Fußraum schon die Flammen. "Meine Schuhe haben beinahe schon gebrannt", sagte der Fahrer. Als der Spenger sofort anhielt, stand der Motorraum in Flammen. Der Löschzug Enger, der zur Herforder Straße geeilt war, löschte den Autobrand mit Schaum.

2011-05-24-NW
Feuerwehrleute erstickten die Flammen, die aus dem Motorraum des Fiats schlugen.
Die Herforder Straße wurde während des Einsatzes kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.
TEXT: EKKEHARD WIND | Foto: EKKEHARD WIND | QUELLE: Neue Westfälische