Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!



Löschzug Enger lädt zu Osterfeuer ein

NW 28.03.2011

Enger (boss). "Was liegt näher, als dass die Feuerwehr sich mit dem Element Feuer beschäftigt", so Arndt Höpker, Löschzugführer des Löschzugs Enger. Dieser richtet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal das Osterfeuer in Enger aus. "Letztes Jahr ist das Osterfeuer mit mehr als 600 Besuchern sehr gut angenommen worden, wir haben nur positive Resonanz bekommen", sagte der Löschzugführer. "Daher soll es wieder eine feste Größe in Enger werden."

Die Schützen hatten zum letzten Mal ein offizielles Osterfeuer für die Bürger der Stadt hatten vor über 20 Jahren veranstaltet. Seitdem hatte es nur kleinere Feuer in den Ortsteilen gegeben.
Das Osterfeuer findet statt am Ostersonntag, 24. April, auf der Wiese neben dem Parkplatz des Hallenbades.

"Die Wiese hat uns freundlicherweise die Firma Ritter zur Verfügung gestellt", so Höpker. Das Feuer soll mit Einbruch der Dunkelheit angezündet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, an einem separaten Feuer können Kinder Stockbrote backen. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Volksbank Enger-Spenge.

Am Samstag, 16. April nimmt der Löschzug an der Wiese von 8 bis 16 Uhr Holz und Grünschnitt für das Feuer an. Nicht geeignet sind Kompost und Wurzeln. Wer mehr als fünf Kubikmeter abgeben möchte, sollte dies vorher anmelden, entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. (05224) 21 12.
Weitere Informationen im Internet unter www.feuerwehr-enger.de

2011-03-28-NW
Jens Hüsemann, Löschzugführer Arndt Höpker, Philipp Tiemann, Björn Sewing, Hendrik Bäunker,
Jannik Kemena und Patrick Grawe vom Löschzug Enger sowie Reiner Müller,
Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Enger, freuen sich schon auf das Fest.
Das Banner wird ab sofort an der Ecke Nordhofstraße/ Bahnhofstraße hängen.

TEXT: STEFANIE BOSS | Foto: STEFANIE BOSS | QUELLE: Neue Westfälische