Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

23.05.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Strohpuppen standen in Flammen

nw 06.09.2005

Enger. Der Löschzug Enger wurde in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand an der Herforder Straße in Herringhausen gerufen. Zwei große Hochzeitspuppen aus Strohballen waren aus unbekannten Gründen in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und mehrere Glutnester, die mit Hilfe einer Wärmebildkamera in den großen Strohballen aufgespürt wurden.

Die Strohpuppen waren anlässlich der Hochzeit eines Anwohners vor einigen Tagen an der Herforder Straße aufgestellt worden.