Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

18.11.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Arndt Höpker neuer Löschzugführer

nw 10.11.2008

Enger (is). Sechs Jahre lang hatte Eckhard Laege das Amt des Engeraner Löschzugführers inne, nun sieht er seiner Ablösung mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Am Freitagabend ernannte der Engeraner Wehrführer, Heinz-Jürgen Tomann, Laeges Nachfolger: Arndt Höpker.

Schon seit Gründung der Jugendfeuerwehr 1992 galt Höpkers Engagement der Feuerwehr Enger. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, bin mir aber auch bewusst, dass sie mit viel Arbeit verbunden ist", sagte er.

Doch seine Kameraden sind sich sicher, dass er zusammen mit seinem Stellvertreter Jens Hüsemann ein gutes Team bilden wird. Die beiden übernehmen immerhin die Verantwortung für rund 80 Einsätze im Jahr, die eine wohl organisierte und gut strukturierte Mannschaft voraussetzen.

 

  

2008-11-10 1

Heinz-Jürgen Tomann, Eckhard Laege, Arndt Höpker und Jens Hüsemann (v. l.).

TEXT: ILIAS SPIROU | FOTO: ILIAS SPIROU | QUELLE: Neue Westfälische