Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

13.09.2017 
Baum auf Radweg 

nächster Dienst

nächster Termin



Arndt Höpker wird zum Brandmeister befördert

lze 07.05.2006

Da Arndt Höpker den zweiwöchigen Führungslehrgang F3 am Institut der Feuerwehr (IdF) in Münster Anfang des Jahres erfolgreich absolviert hat, wurde er vergangenen Sonntag auf dem Stadtfeuerwehrfest in Dreyen zum Brandmeister befördert.

Er ist nun einer von 9 weiteren Führungskräften im Löschzug Enger, der tiefer gehendes praktisches und theoretisches Wissen über Einsatztaktik, Führungsverhalten, Gefahren der Einsatzstelle, Brandverhalten von Stoffen und noch weiteres Fachwissen, außerhalb der normalen 2 wöchigen Ausbildung bei uns am Standort, vermittelt bekommen hat. So wurden mehrere Szenarien auf dem großen Übungsgelände des IdFs durchgespielt und jeder der Lehrgangsteilnehmer musste sein erlerntes Wissen bei einer theoretischen sowie praktischen Prüfung unter Beweis stellen.

Er ist auch einer von Vielen, die sich für die Sicherheit der Bevölkerung freiwillig in der Freizeit Weiterbilden, um so das Bestmöglichste bei jeder Einsatzsituation für Mensch und Tier zu leisten.

Stadtbrandinspektor Heinz-Jürgen Tomann steckt Arndt Höpker zur Beförderung die Brandmeisterkordel an die Mütze.(v.l.)